Grafiken Repartly Service-Check 2025
03. Juli 2025
Alle Grafiken des Repartly Service-Checks 2025 zum Download


Befragung von Fachhändlern mit Reparatur-Expertise

Anzahl Reparaturen pro Monat (insgesamt)

Reparatur-Angebot nach Gerätekategorien

Möglichkeit zur eigenen Reparatur von defekten Elektronik-Bauteilen

Elektronikfehler als Ursache für ein defektes Gerät außerhalb der Garantie - Empfehlung von Reparatur oder Neukauf?

Weiße Ware - Wie häufig sind Elektronikfehler die Ursache für defekte Geräte außerhalb der Garantie?

Wie nehmen Fachhändler die Einstellung von Verbrauchern zur Reparatur von Haushalts-und Elektrogeräten wahr?

Welche Gründe sind bei Kunden ausschlaggebend, wenn die Reparatur eines defekten Haushalts- oder Elektrogeräts abgelehnt wird?

Chancen durch den eigenen Reparatur-Service

Herausforderungen für den eigenen Reparatur-Service

Welche Auswirkungen wird das “Recht auf Reparatur” haben?