Repartly Service-Check 2025
03. Juli 2025
Kostenfreier Download

Der Repartly Service-Check 2025 liefert Einblicke in den Reparatur-Alltag sowie ein Stimmungsbild zum „Recht auf Reparatur“ von Fachhändlern mit eigenem Service für Haushalts- und Elektrogeräte.
Im Fokus stehen die folgenden Fragen:
- Welche Chancen und Herausforderungen ein eigener Reparatur-Service bietet
- Was Verbraucher beim Thema Reparaturen erwarten
- Was zur Ablehnung von Reparatur-Angeboten führt
- Wie Fachhändler über das „Recht auf Reparatur“ denken und ob sie mit der Unterstützung von Herstellern rechnen
Der Repartly Service-Check 2025 ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Repartly und Euronics, einer europäischen Verbundgruppe von selbstständigen Fachhändlern für Unterhaltungselektronik, Hausgeräte, Telekommunikation und IT-Produkte mit über 1.200 Mitgliedern in Deutschland. Der vorliegende Report basiert auf einer Online-Befragung im April und Mai 2025, bei der sich 85 Euronics-Fachhändler mit eigenem Reparatur-Service zu verschiedenen Themen rund um die Reparatur von Haushalts- und Elektrogeräten geäußert haben.
Verwendung der Studienergebnisse / Copyright
Quellenangabe: Repartly Service-Check 2025 © 2025 by Repartly GmbH is licensed under CC BY 4.0